Home
Begrüßung
Privat
Gefangenschaft
Bildergalerie 1
Bildergalerie 2
Bildergalerie 3
Presseberichte
Kommentar
Kontakt/Impressum
Gästebuch

Liebe Fußballfreunde,

die Idee einer Homepage für meinen Vater bekam ich während einer Fußballübertragung im Fernsehen. Wieder einmal war ich in Worms zu Besuch bei meinen Eltern und saß mit meinem Vater vor dem Fernsehgerät. Bei dieser Übertragung bedauerte mein Vater, dass zu seiner aktiven Zeit solche Möglichkeiten nicht gegeben waren. Leider gibt es auch keinerlei Filmmaterial auf welchem Spiele der Wormatia dokumentiert sind. Das gleiche gilt auch für seine Einsätze bei der Südwest-Auswahl. Nachdem ich nun verschiedene Informationen und Bilder zusammengetragen habe, freue ich mich diese Homepage präsentieren zu können. Sie ist ein Dankeschön an meinen Vater und auch ein Zeichen des Respekts an ihn.

Sehr gut kann ich mich an meine Kinder- bzw. Jugendzeit erinnern. Bei den Heimspielen der Wormatia war ich meist mit meinem Vater als Zuschauer dabei. Mir hat das Zusehen viel Spaß bereitet, besonders wenn gewonnen wurde. Ganz besonders haben sich aber manche Begegnungen bei mir eingeprägt. So war es immer ein besonders langer Weg zu unserem Stehplatz. Am Kassenhäuschen vorbei, das ging ganz gut. Hier wurde mein Vater natürlich mit „Hallo Helmut“ begrüßt. Damit war es aber nicht getan. Viele, ja sehr viele Fußballfans sprachen meinen Vater auf unserem Weg an. Aussagen wie: „Helmut, hast Du die Fußballschuhe dabei“, oder „Mensch Helmut, das waren früher Zeiten“, oder auch „Wie viele hättet ihr denen eingeschenkt“, aber auch Aussagen wie „Das wäre eine Entfernung für Dich gewesen, der Torwart wäre doch mit ´reingeflogen". Solche Aussagen haben mir natürlich auch gefallen. Sogar wurde er manchmal von auswärtigen Fans gefragt: „Sind sie nicht der Müller Helmut, der Linksaußen?“ Manche sagten: „Schön für unsere Mannschaft, dass sie heute nicht mehr gegen uns spielen!“  Ja, viele Leute haben meinen Vater erkannt und gekannt. Keiner hatte etwas Böses über ihn gesagt. Auch dies ist sicherlich symptomatisch für meinen Vater.

Auf den nächsten Seiten habe ich verschiedene Informationen zusammengetragen. Möglicherweise kann ich die Seiten im Laufe der Zeit noch etwas optimieren. Einen ersten Überblick können Sie sich aber schon schaffen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei. Über Eintragungen in das Gästebuch oder auch entsprechende Informationen freue ich mich und werde meinen Vater selbstverständlich davon in Kenntnis setzen.

Viel Spaß auf diesen Seiten wünscht Uwe Müller